Team

Mag. Norbert Herwegh


Ich bin Heilpraktiker und QIGONG - Lehrer, seit 1979 betreibe ich eine Naturheilpraxis in München und Oberhausen. Meine Schwerpunkte der therapeutischen Arbeit sind Akupunktur und Akupressur, QIGONG und ANMO / Selbstmassage, sowie aus dem westlichen Kulturkreis klassische Homöopathie und Pflanzenheilkunde.

Seit Anfang der 80er Jahre genoss ich eine Ausbildung in TCM und QIGONG bei meiner chinesischen Lehrerin, Frau Dr. YU HO - FANG. QIGONG - Praxis bei Prof. CONG YONGCHUN, Dr. Gerhard Wenzel, Prof. LIN ZHONG- PENG u. a.
Seit 1996 arbeite ich als diplomierter QIGONG- Lehrer der Österreichischen QIGONG- Gesellschaft (ÖQGG). Seit 2000 engagiere ich mich als Vizepräsident der ÖQGG.
Leitung von QIGONG - Kursen in Oberhausen und in Österreich. Ausserdem Mitarbeiter von Dr. Wenzel bei der QIGONG - Lehrerausbildung im Rahmen der ÖQGG in Goldegg / Pongau, Österreich. Mitautor des Buches, zusammen mit Dr. Wenzel: „Im Fluss des Lebens – Der Entwicklungsweg im QIGONG“.
Dieses Buch dient als Lehrgrundlage für die QIGONG - Lehrerausbildung in Österreich und ist ebenso Basis für die Ausbildung in Hof/Saale