Team

Maria Christl


Maria Christl, Jahrgang 1960 Mutter von 4 wundervollen erwachsenen Kindern.

Ich bin von Beruf Heilpraktikerin, Qigong-Lehrerin und Qigong-Ausbilderin, JinShinDo®-Lehrerin, Physiotherapeutin …
Meine Arbeit ist geprägt von meiner Fachkompetenz in verschiedenen Disziplinen und meiner Lebenserfahrung.
Die Grundlage meiner Arbeit ist das Vorhandensein des Qi, der Kraft des Lebens.
Die Welt des Qi ist nicht zu trennen vom eigenen Leben.

In meiner Arbeit wirken östliche und westliche Heilmethoden zusammen, die gemeinsam angewendet ihre Heilkraft und Wirksamkeit verstärken. Dabei ist Qi, die Lebenskraft, die wichtigste Komponente in meinen Betrachtungen. Qi hat eine große Bedeutung für die seelische und körperliche Gesundheit.
Sie wird in Therapie und Unterricht bewegt , geordnet und gestärkt. Dadurch kann Heilung geschehen.
Alle meine Behandlungs- und Übungsmethoden basieren auf der Arbeit mit dem Qi.

Seit 2011 bin ich in der Weiterbildung und Ausbildung im Rahmen der Deutschen Qigong Gesellschaft tätig. Hauptsächlich unterrichte ich in Altdorf und Nürnberg. Ich freue mich, dass sich in 2023 mein räumlicher Wirkungskreis nach Hof ausdehnt.

Wenn sie mehr von mir wissen möchten, empfehle ich meine homepage zu besuchen